RIPPLES Sitzbank

106270-00.01
Dieses Produkt können Sie in weiteren Varianten in unseren Stores oder über die Chatberatung konfigurieren.
Zu unseren Stores

UVP 4.412,00 € 12%

3.882 €

Lieferzeit: 8-10 Wochen

RIPPLES Sitzbank

Die Sitzbank RIPPLES wurde mit dem Industrie-Designpreis Compasso d’Oro (Goldener Zirkel) ausgezeichnet - und dies zu Recht: Der außergewöhnliche Entwurf des japanischen Designers Toyo Ito besticht vor allem durch seinen Mix aus fünf verschiedenen Massivhölzern (Nuss-, Mahagoni-, Kirsch-, Eichen- und Eschenholz) und durch die meisterhaft geformten Sitzschalen, die einenelegante, polychrome Wirkung erzeugen.
Inspiriert ist das Design von der Natur: Wie Regentropfen, die im Wasser Ringe erzeugen, wirken dir Kreise auf der Sitzbank. RIPPLES zählt bereits jetzt zu den Designklassikern und eignet sich sowohl für den privaten, als auch für den gewerblichen und öffentlichen Bereich.

Über "RIPPLES Sitzbank"
Größe: ca. 200x50x40H cm
Material: Holz
Sitzhöhe: 40 cm

Horm

HORM ist ein Design-Möbel Hersteller, der Emotionen kreiert und Wohnungen oder Arbeitsplätze in warme, einladende und funktionale Räume verwandelt.

Mit seinen Möbeln bietet HORM anspruchsvollen Kunden einen Lebensstil, der praktisch und doch ausdrucksstark, spontan und doch elegant und dabei immer detailverliebt ist.

Toyo Ito

Toyo Ito, geboren 1941 in Japan, machte seinen Abschluss an der Universität Tokio. Nach Ende seines Studiums arbeitete er von 1965 bis 1969 für das Büro des bekannten Architekten Kiyonori Kikutake. 1971 eröffnete er sein eigenes Studio in Tokio, zuerst unter dem Namen „Urban Robot“ (URBOT), ab 1979 unter der Firmierung „Toyo Ito & Associates“. Er ist Ehrenmitglied des „American Institute of Architects“, Mitglied des japanischen Instituts für Architektur und Honorarprofessor an der University of North London.

Die Inspiration für seine Entwürfe zieht er direkt aus der Natur, „aus der Luft, dem Wasser und dem Wind“, wie er selbst sagt. Für ihn ist Architektur „kein Instrument, sondern ein Ort, an dem die Gefühle der Menschen sich treffen“. In seiner vierzigjährigen beruflichen Laufbahn hat er sich als einer der einflussreichsten internationalen Architekten hervorgetan und gewann im Alter von 71 Jahren den Pritzker Preis, den Nobelpreis für Architektur, der von der „Hyatt Foundation“ verliehen wird. Seine Arbeiten zeichnen sich besonders durch ihre strukturelle Leichtigkeit und den Einsatz von innovativen Technologien aus – dabei folgt er immer dem Grundsatz, Designs zu entwickeln, die den Menschen Lebensqualität bieten.

Piktogramm Größe