FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die vom Kunden am häufigst gestellten Fragen.

1. Gibt es die dargestellten Möbel auch in anderen Ausführungen (Stoffe, Größen, Material, etc.)?

2. Hat WHO'S PERFECT noch weitere Produkte als hier im Online-Shop vorhanden sind?

3. Ich habe eine Frage zu einem Produkt - was kann ich tun?

4. Wie erreicht WHO'S PERFECT eine hohe Produktqualität?

5. Das gelieferte Möbelstück ist fehlerhaft - was kann ich tun?

6. Die im Online-Shop bestellten und gelieferten Möbel gefallen mir nicht - was kann ich tun?

7. Ich möchte meine Online-Bestellung stornieren - wie mache ich das?

8. Ich möchte wissen wann meine Bestellung voraussichtlich geliefert wird - wie kann ich das erfahren?

9. Wieso haben viele der Produkte im Online-Shop eine Lieferzeit von 8 bis 10 Wochen?

10. Wie werden die Waren verschickt und wie hoch sind die Versandkosten?

11. Wieso muss ich 15% Anzahlung leisten?

12. Kann ich den Restbetrag bei Lieferung auch mit Kreditkarte bezahlen?

13. Warum fallen 99 Euro Lieferkosten an?

14. Wo kann ich die Möbel anschauen und ausprobieren?

15. Ich wohne nicht in Deutschland, kann ich trotzdem bestellen?

16. Wie löse ich Waren-, Einkaufs- oder Geschenkgutscheine ein?

17. Was ist das Online-Outlet?

18. Zwischen welchen Bezahlmöglichkeiten kann ich im Online-Shop wählen?

 

1. Gibt es die dargestellten Möbel auch in anderen Ausführungen (Stoffe, Größen, Material, etc.)?

Viele der abgebildeten Modelle in unserem Online-Shop gibt es in weiteren Ausführungen in unseren Stores in Augsburg, Berlin, Bochum, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Rosenheim, Saarbrücken, Sindelfingen, Stuttgart oder Wiesbaden. Wenn dies der Fall ist, wird Ihnen das auch auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Sie haben dort die Möglichkeit die Produkte noch individueller zusammenzustellen und auch andere Größen und Bezugsstoffe zu begutachten und auszuwählen.
Hier im Online-Shop finden Sie derzeit nur eine Basis-Auswahl.

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2. Hat WHO'S PERFECT noch weitere Produkte als hier im Online-Shop vorhanden sind?

In unseren Stores finden Sie viele weitere Produkte, die derzeit noch nicht im Online-Shop erhältlich sind.

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3. Ich habe eine Frage zu einem Produkt - was kann ich tun?

Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten haben oder weitere Auskünfte benötigen, beraten wir Sie gerne im Live-Chat. Dazu müssen Sie lediglich auf das Chatfenster an unterem Bildschirmrand klicken. Zudem können Sie uns auch telefonisch unter 0800 / 998 87 65 erreichen, per Mail unter der Adresse webshop@whos-perfect.de kontaktieren oder uns über das Kontaktformular auf unserer Website Ihr Anliegen schildern.

Bei allen weiteren Angelegenheiten rund um Ihre Bestellung oder bereits gekauften Produkten nehmen Sie einfach Kontakt zu unserem Servicecenter auf. Unser kompetentes Team steht Ihnen für Fragen von Montag bis Freitag von 9.00 - 18.00 Uhr zur Verfügung.
Hier geht's zum Servicecenter >>

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4. Wie erreicht WHO'S PERFECT eine hohe Produktqualität?

Gerade bei Designermöbeln ist Qualität durch nichts zu ersetzen. Um den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, arbeiten wir deshalb ausschließlich mit namhaften Herstellern aus Italien zusammen. Denn italienische Manufakturen stehen für Perfektion, Eleganz und handwerkliche Exzellenz. 
Die Einhaltung unserer Kriterien wird durch unsere regelmäßigen Qualitätskontrollen gewährleistet. 
Mehr zu unserem Qualitätsversprechen >>

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5. Das gelieferte Möbelstück ist fehlerhaft - was kann ich tun?

Sollte dies der Fall sein, sind wir natürlich für Sie da. Am besten nehmen Sie direkt Kontakt zu unserem Servicecenter auf - per Konaktformular oder Telefon. Unsere Mitarbeiter werden sich dann um Sie kümmern und eine schnelle unbürokratische Lösung finden.
Hier geht's zum Servicecenter >>

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6. Die im Online-Shop bestellten und gelieferten Möbel gefallen mir nicht - was kann ich tun?

Sollten Sie mit Ihren im Online-Shop bestellten Waren nicht zufrieden sein, so haben Sie die Möglichkeit Ihre Online-Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zu widerrufen (Zum Widerrufsformular >). Selbstverständlich entstehen Ihnen für die Rücksendung per UPS (das Rücksendeformular erhalten Sie nach Eingang des Widerrufsformulars per E-Mail zugesandt) oder auch für die Abholung großer Möbelstücke durch unsere hauseigene Spedition keine Kosten.
Den Kaufpreis erstatten wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen zurück. Die online bestellte Ware darf selbstverständlich nicht in Gebrauch gewesen sein, das ist Voraussetzung für die Rücknahme.

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7. Ich möchte meine Online-Bestellung stornieren - wie mache ich das?

Wenn Sie Ihre Online-Bestellung stornieren möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an webshop@whos-perfect.de und nennen Sie bitte Ihre KV- und Kunden-Nr. Eine Angabe zum Stornierungs-Grund würden wir begrüßen.
Alternativ können Sie Ihre Bestellung hier widerrufen >>

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8. Ich möchte wissen wann meine Bestellung voraussichtlich geliefert wird - wie kann ich das erfahren?

Dazu können Sie sich ganz einfach mit Ihren Daten auf Ihrem Kundenkonto einloggen und dort den Status Ihrer Bestellung einsehen.
Zu Ihrem Kundenkonto >>

Alternativ können Sie auch unsere kostenfreie Servicehotline kontaktieren oder eine entsprechende Anfrage über das Kontaktformular senden.
Zum Servicecenter >>

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9. Wieso haben viele der Produkte im Online-Shop eine Lieferzeit von 8 bis 10 Wochen?

Aufgrund unseres großen Sortiments und der nahezu endlosen Variantenvielfalt, haben wir nur eine sehr begrenzte Anzahl an Produkten auf Lager.

Die meisten Produkte werden nach der Bestellung ganz individuell nach Ihren Wünschen bei unseren italienischen Herstellern gefertigt. Diese individuelle Anfertigung hat eine etwas längere Lieferzeit von 8 bis 10 Wochen zur Folge. Dafür erhalten Sie neue, nach Ihren Wünschen gefertigte Designermöbel und keine eingestaubte Lagerware.

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10. Wie werden die Waren verschickt und wie hoch sind die Versandkosten?

Als Deutschlads größter Anbieter italienischer Designermöbel besitzt WHO'S PERFECT einen eigenen Fuhrpark. Mit unserer hauseigenen Spedition liefern wir Ihnen die bestellten Möbelstücke direkt in Ihre Wohnung.

Versandartikel (i.d.R. Kleinartikel wie Accessoires, Lampen, Beistelltische und ähnliches) erhalten Sie durch unseren Versandpartner UPS.

Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit auszuwählen, ob Sie Ihre Bestellung an einer unserer Filialen abholen (Selbstabholung), die Ware geliefert werden soll oder Lieferung & Montage gewünscht ist.

Lieferkosten:
Lieferung Versandartikel (UPS): 17,90 € oder 39,90 €
Lieferung Speditionsartikel (WHO'S PERFECT Spedition): 99,00 €

Montagekosten:
Die Montagekosten fallen individuell an, je nach Möbelstück. Die Montagekosten des Produkts erfahren Sie im Warenkorb bei der Auswahl Ihrer Lieferart

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11. Wieso muss ich 15% Anzahlung leisten?

Die meisten Möbelshops verlangen derzeit eine sofortige und komplette Bezahlung der bestellten Ware. WHO'S PERFECT ist als Marktführer für italienische Designmöbel in der Lage, lediglich eine Anzahlung in Höhe von 15% zu verlangen. Dieser Service ist uns wichtig, dass Sie erst bei Lieferung den Großteil Ihrer Rechnungssumme erhalten und uns nicht bereits sechs oder acht Wochen vor der Lieferung den Gesamtbetrag bezahlen. 

Nur bei Kreditkartenzahlungen und Versandartikeln (Keinartikel wie z.B. Accessoires, Lampen, Beistelltische und ähnliches) wird der gesamte Rechnungsbetrag sofort fällig. Dies ist der Fall, weil der "Postbote" leider nicht für uns die Zahlung abwickeln kann bzw. wir bei Möbellieferungen derzeit keine Kreditkartenzahlung ermöglichen können.

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12. Kann ich den Restbetrag bei Lieferung auch mit Kreditkarte bezahlen?

Das ist derzeit leider nicht möglich. Den Restbetrag bei Lieferung können Sie per EC-Karte oder in Bar bezahlen.

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13. Warum fallen 99 Euro Lieferkosten an?

WHO'S PERFECT hat eine eigene Spedition mit Fuhrpark und Monteuren. Im Gegensatz zu vielen anderen Möbelhändlern liefert unser Fachpersonal die Möbel nicht nur bis vor die Haustüre, sondern bringt Ihre neuen Designermöbel bis in Ihre Wohnung! Sofas, Sessel, Stühle usw. werden von Möbelspezialisten ausgepackt, aufgebaut und den Verpackungsmüll nehmen wir ebenfalls sofort mit (Lediglich bei aufwändigen Montageprodukte wie Schränken, Wohnwänden, etc. fallen zusätzliche Motagekosten an). Dieser Service verlangt eine Unkostenpauschale von lediglich 99 Euro.

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14. Wo kann ich die Möbel anschauen und ausprobieren?

Unsere Designermöbel können Sie deutschlandweit in einer unserer achtzehn Filialen live erleben. Besuchen Sie unsere Stores und überzeugen Sie sich selbst von unserem exklusiven Design und der hochwertigen Qualität.
Hier geht's zum Filialfinder >>

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15. Ich wohne nicht in Deutschland, kann ich trotzdem bestellen?

Wenn Sie in den Ländern Österreich, Luxemburg, Niederlande, Belgien, Tschechien, Schweiz oder Liechtenstein wohnen, können Sie ganz regulär in unserem Online-Shop bestellen. Wählen Sie einfach im Warenkorb Ihr Lieferland aus.

Sollten Sie nicht in den o.g. Ländern leben, haben Sie die Möglichkeit eine Anfragen zu stellen. Wir erstellen Ihnen dann ein individuelles und unverbindliches Angebot. Alles was Sie dafür tun müssen ist eine E-Mail zu schreiben an webshop@whos-perfect.de - mit den folgenden Infos:
Adresse
Artikelname(n)
Ausführung
(Größe bzw. Bezug/Material)

Sie erhalten dann - ebenfalls per E-Mail - ein bzgl. der Lieferkosten individuelles Angebot. Dieses brauchen Sie dann lediglich zu bestätigen und Ihre Bestellung wird damit erfasst.

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16. Wie löse ich Waren-, Einkaufs- oder Geschenkgutscheine ein?

Bestellen Sie einfach Ihr gewünschtes Designermöbel in unserem Online-Shop und schicken Sie anschließend den Gutschein per Einschreiben an:
WHO'S - La Nuova Casa Möbelhandels GmbH & Co. KG
z.Hd. Herrn Philipp Merk
Landsberger Straße 350
80687 München

Ihr Warengutschein wird dann rückwirkend Ihrer Bestellung angerechnet und wir erstatten Ihnen den Gutscheinbetrag zurück. Bei der Einlösung im Online-Shop müssen Sie den gesamten Gutschein-Betrag einlösen. Eine Rückerstattung in Form von Bargeld oder Rest-Wert-Gutscheinen ist nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass beim Einlösen eines Einkaufsgutscheins, die Höhe des Gutscheinwerts maximal 30% des gesamten Rechnungsbetrags betragen darf.

Tipp: Schreiben Sie bereits während des Bestellvorgangs im Feld "Anmerkungen" (nach der Adresseingabe) einen Hinweis, dass Sie einen Warengutschein einschicken werden.

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17. Was ist das Online-Outlet?

Im Online-Outlet werden nur Produkte angeboten, die Sie sonst in keinem unserer Stores finden können. Diese Modelle unserer Hersteller verkaufen wir exklusiv im Online-Shop. 

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18. Zwischen welchen Bezahlmöglichkeiten kann ich im Online-Shop wählen?

Sie können im Online-Shop zwischen folgenden Bezahlmöglichkeiten wählen: Bezahlung per PayPal, Bezahlung per Sofortüberweisung (Klarna) oder klassischer Überweisung und Bezahlung per Lastschrift. Zudem können Sie Ihren Einkauf über Santander finanzieren lassen und dann in Raten zahlen.
Bei der Bezahlung per Kreditkarte (MasterCard oder Visa) ist nicht wie sonst üblich nur 15% des Betrages, sondern der gesamte Rechnungsbetrag sofort fällig. Ebenso bei Bezahlung von kleineren Artikeln, die von uns per UPS versandt werden.

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