FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die vom Kunden am häufigst gestellten Fragen.

1. Gibt es die dargestellten Möbel auch in anderen Ausführungen (Stoffe, Größen, Material, etc.)?

2. Hat WHO'S PERFECT noch weitere Produkte als hier im Online-Shop vorhanden sind?

3. Ich habe eine Frage zu einem Produkt - was kann ich tun?

4. Wie erreicht WHO'S PERFECT eine hohe Produktqualität?

5. Das gelieferte Möbelstück ist fehlerhaft - was kann ich tun?

6. Die bestellten bzw. gelieferten Möbel gefallen mir nicht - was kann ich tun?

7. Ich möchte meine Bestellung stornieren - wie mache ich das?

8. Ich möchte wissen wann meine Bestellung voraussichtlich geliefert wird - wie kann ich das erfahren?

9. Wieso haben viele der Produkte im Online-Shop eine Lieferzeit von 6-8 Wochen?

10. Wie werden die Waren verschickt und wie hoch sind die Versandkosten?

11. Wieso muss ich 15% Anzahlung leisten?

12. Kann ich den Restbetrag bei Lieferung auch mit Kreditkarte bezahlen?

13. Warum fallen 99 Euro Lieferkosten an?

14. Wo kann ich die Möbel anschauen und ausprobieren?

15. Ich wohne nicht in Deutschland, kann ich trotzdem bestellen?

16. Wie löse ich Waren-, Einkaufs- oder Geschenkgutscheine ein?

 

1. Gibt es die dargestellten Möbel auch in anderen Ausführungen (Stoffe, Größen, Material, etc.)?

Alle abgebildeten Modelle in unserem Online-Shop gibt es in weiteren zahlreichen Ausführungen in unseren Stores in München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Wiesbaden, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Sie haben dort die Möglichkeit die Produkte noch individueller zusammenzustellen.
Hier im Online-Shop finden Sie derzeit nur eine Basis-Auswahl.

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2. Hat WHO'S PERFECT noch weitere Produkte als hier im Online-Shop vorhanden sind?

In unseren Stores finden Sie viele weitere Produkte, die derzeit noch nicht im Online-Shop erhältlich sind.

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3. Ich habe eine Frage zu einem Produkt - was kann ich tun?

Nehmen Sie doch einfach Konakt zu unserem Servicecenter auf - ob per Telefon oder E-Mail - unser kompetentes Team steht Ihnen für Fragen von Montag bis Freitag von 9.00 - 18.00 Uhr zur Verfügung.
Hier geht's zum Servicecenter >>

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4. Wie erreicht WHO'S PERFECT eine hohe Produktqualität?

Gerade bei Designmöbeln ist Qualität durch nichts zu ersetzen. Deshalb arbeitet wir ausschließlich mit namhaften Herstellern aus Italien, um den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Denn gerade italienische Manufaktur steht für Perfektion, Eleganz und handwerkliche Exzellenz.
Zudem prüft unsere Qualitätkontrolle stichprobenartig die eingehenden Lieferungen.

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5. Das gelieferte Möbelstück ist fehlerhaft - was kann ich tun?

Sollte dies der Fall sein, sind wir natürlich für Sie da. Am besten nehmen Sie direkt Kontakt zu unserem Servicecenter auf - per Konaktformular oder Telefon. Unsere Mitarbeiter werden sich dann um Sie kümmern und eine schnelle unbürokratische Lösung finden.
Hier geht's zum Servicecenter >>

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6. Die bestellten bzw. gelieferten Möbel gefallen mir nicht - was kann ich tun?

Sollten Sie mal nicht zufrieden sein, so haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zu widerrufen (Zum Widerrufsformular >). Selbstverständlich entstehen Ihnen für die Rücksendung oder auch für die Abholung großer Möbelstücke durch unsere hauseigene Spedition keine Kosten.
Den Kaufpreis erstatten wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen zurück. Die Ware darf selbstverständlich nicht in Gebrauch gewesen sein, das ist Voraussetzung für die Rücknahme.

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7. Ich möchte meine Bestellung stornieren - wie mache ich das?

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an webshop@whos-perfect.de und nennen Sie bitte Ihre KV- und Kunden-Nr. Eine Angabe zum Stornierungs-Grund würden wir begrüßen.
Alternativ können Sie Ihre Bestellung hier widerrufen >

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8. Ich möchte wissen wann meine Bestellung voraussichtlich geliefert wird - wie kann ich das erfahren?

Sie können unsere kostenfreie Servicehotline kontaktieren oder eine entsprechende Anfrage über das Kontaktformular senden.
Zum Servicecenter >>

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9. Wieso haben viele der Produkte im Online-Shop eine Lieferzeit von 6-8 Wochen?

Aufgrund unseres großen Sortiments und der nahezu endlosen Variantenvielfalt, haben wir nur eine sehr begrenzte Anzahl an Produkten auf Lager.

Die meisten Produkte werden nach der Bestellung ganz individuell nach Ihren Wünschen bei unseren italienischen Herstellern gefertigt. Diese individuelle Anfertigung hat eine etwas längere Lieferzeit von 6-8 Wochen zur Folge. Dafür
erhalten Sie neue, nach Ihren Wünschen gefertigten Designermöbel und keine eingestaubte Lagerware.

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10. Wie werden die Waren verschickt und wie hoch sind die Versandkosten?

Als Deutschlads größter Anbieter italienischer Designmöbel besitzt WHO'S PERFECT einen eigenen Fuhrpark.

Versandartikel (i.d.R. Kleinartikel wie Accessoires, Lampen, Beistelltische und ähnliches) erhalten Sie durch unseren Versandpartner UPS.
Alle Möbelstücke liefern wir mit unserer hauseigenen Spedition direkt in Ihre Wohnung.

Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit auszuwählen, ob Sie Ihre Bestellung an einer unserer Filialen abholen (Selbstabholung), die Ware geliefert werden soll oder Lieferung & Montage gewünscht ist.

Lieferkosten:
Lieferung Versandartikel (UPS): 7,90€
Lieferung Speditionsartikel (WHO'S PERFECT Spedition): 99,00€

Montagekosten:
Die Montagekosten fallen individuell an, je nach Möbelstück. Die Montagekosten des Produkts erfahren Sie im Warenkorb bei der Auswahl Ihrer Lieferart

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11. Wieso muss ich 15% Anzahlung leisten?

Die meisten Möbelshops verlangen derzeit eine sofortige und komplette Bezahlung der bestellten Ware. WHO'S PERFECT ist als Marktführer für italienische Designmöbel in der Lage, lediglich eine Anzahlung in Höhe von 15% zu verlangen. Dieser Service ist uns wichtig, dass Sie erst bei Lieferung den Großteil Ihrer Rechnungssumme erhalten und uns nicht bereits sechs oder acht Wochen vor der Lieferung den Gesamtbetrag bezahlen. 

Nur bei Kreditkartenzahlungen und Versandartikeln (Keinartikel wie z.B. Accessoires, Lampen, Beistelltische und ähnliches) wird der gesamte Rechnungsbetrag sofort fällig. Dies ist der Fall, weil der "Postbote" leider nicht für uns die Zahlung abwickeln kann bzw. wir bei Möbellieferungen derzeit keine Kreditkartenzahlung ermöglichen können.

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12. Kann ich den Restbetrag bei Lieferung auch mit Kreditkarte bezahlen?

Das ist derzeit leider nicht möglich. Den Restbetrag bei Lieferung können Sie per EC-Karte oder in Bar bezahlen.

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13. Warum fallen 99 Euro Lieferkosten an?

WHO'S PERFECT hat eine eigene Spedition mit Fuhrpark und Monteuren. Im Gegensatz zu vielen anderen Möbelhändlern liefert unser Fachpersonal die Möbel nicht nur bis vor die Haustüre, sondern bringt Ihre neuen Designermöbel bis in Ihre Wohnung! Sofas, Sessel, Stühle usw. werden von Möbelspezialisten ausgepackt, aufgebaut und den Verpackungsmüll nehmen wir ebenfalls sofort mit (Lediglich bei aufwändigen Montageprodukte wie Schränken, Wohnwänden, etc. fallen zusätzliche Motagekosten an). Dieser Service verlangt eine Unkostenpauschale von lediglich 99 Euro.

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14. Wo kann ich die Möbel anschauen und ausprobieren?

Unsere Designermöbel können Sie in einer unserer sieben Filialen live erleben. Besuchen Sie unsere Stores und überzeugen Sie sich selbst von unserem exklusiven Design und der hochwertigen Qualität.
Hier geht's zum Filialfinder >>

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15. Ich wohne nicht in Deutschland, kann ich trotzdem bestellen?

Wenn Sie in den Ländern Österreich, Luxemburg, Niederlande, Belgien, Tschechien, Schweiz oder Liechtenstein wohnen, können Sie ganz regulär in unserem Online-Shop bestellen. Wählen Sie einfach im Warenkorb Ihr Lieferland aus.

Sollten Sie nicht in den o.g. Ländern leben, haben Sie die Möglichkeit eine Anfragen zu stellen. Wir erstellen Ihnen dann ein individuelles und unverbindliches Angebot. Alles was Sie dafür tun müssen ist eine E-Mail zu schreiben an webshop@whos-perfect.de - mit den folgenden Infos:
Adresse
Artikelname(n)
Ausführung
(Größe bzw. Bezug/Material)

Sie erhalten dann - ebenfalls per E-Mail - ein bzgl. der Lieferkosten individuelles Angebot. Dieses brauchen Sie dann lediglich zu bestätigen und Ihre Bestellung wird damit erfasst.

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16. Wie löse ich Waren-, Einkaufs- oder Geschenkgutscheine ein?

Bestellen Sie einfach Ihr gewünschtes Designermöbel in unserem Online-Shop und schicken Sie anschließend den Gutschein per Einschreiben an:
WHO'S - La Nuova Casa Möbelhandels GmbH & Co. KG
z.Hd. Herrn Philipp Merk
Landsberger Straße 350
80687 München

Ihr Warengutschein wird dann rückwirkend Ihrer Bestellung angerechnet und wir erstatten Ihnen den Gutscheinbetrag zurück. Bei der Einlösung im Online-Shop müssen Sie den gesamten Gutschein-Betrag einlösen. Eine Rückerstattung in Form von Bargeld oder Rest-Wert-Gutscheinen ist nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass beim Einlösen eines Einkaufsgutscheins, die Höhe des Gutscheinwerts maximal 30% des gesamten Rechnungsbetrags betragen darf.

Tipp: Schreiben Sie bereits während des Bestellvorgangs im Feld "Anmerkungen" (nach der Adresseingabe) einen Hinweis, dass Sie einen Warengutschein einschicken werden.

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